Hören – Elementarer Bestandteil für Jäger
Oktober 27, 2021
HÖRGERÄTEZUBEHÖR FÜR DIE ZEIT ZU HAUSE
Oktober 27, 2021

 
Author: Michael Männing(MM)

WAS KOSTEN HÖRGERÄTE?


„Was kosten Hörgeräte?

...weiß ich nicht! Von 20,- bis 6000,- Euro“

So oder so ähnlich könnte die erste Antwort auf die Frage lauten, denn um eine genauere Aussage machen zu können, bedarf es schon etwas mehr an Informationen. Zum Beispiel, wie bin ich versichert? Gesetzliche Krankenkassen leisten einen Festbetrag für Hörgeräte in Höhe von durchschnittlich 700 - 750,- Euro Bei privat Versicherten oder Beihilfe Berechtigten ist die Leistung stark von der abgeschlossenen Police abhängig, bewegt sich aber durchschnittlich bei 1400-1500,- Euro pro Ohr.

Was aber bei einer Hörgeräteauswahl neben den finanziellen Aspekten unabdingbar ist, ist eine realistische Bestandsaufnahme der Situationen, in denen das Hören für einen selbst schwerer geworden ist.
Um einen adäquaten Einstieg und eigene Erfahrungen machen zu können, eignet sich ein vorgelagertes Hörtraining ideal um das Gehör wieder an das neue Hören zu gewöhnen und für eine persönliche Ausprobe verschiedener Hörgeräte vorzubereiten.

Wer nach em Hörtraining Vorteile eine Hörgeräteversorgung erkennt stiegt nach einem Klangvergleich in die persönliche Ausprobe ein. In der können Unterschiede selbst erlebt werden, so dass man danach eine gute Kaufentscheidung treffen kann.

Am Ende spielen viele Faktoren eine Rolle. Wichtig als Hörgeräteträger ist ein vertrauensvoller Partner, der über alle Punkte aufklärt und den Blick auch über den Tellerrand legt. Männing Kunden bestätigen dieses.