DAS KANN INS AUGE GEHEN
Oktober 27, 2021
WIE BITTE? WIE DIE MASKE UNSER GEHIRN ZU HÖCHSTLEISTUNGEN BRINGT ZWINGT.
Mai 24, 2022

 
Author: Michael Männing (MM)

OTOSCAN® - NEUE MÖGLICHKEITEN IN DER HÖRVERSORGUNG


...und für den angepassten Gehör-/Spritzwasserschutz.

Jeder der schon einmal einen angepassten Gehör-/Spritzwasserschutz oder Hörgeräten bekommen hat kennt die Ohrabformung. Watte, Knetmasse ins Ohr und dann 5 Minuten völlige Ruhe und unter uns, es gibt angenehmere Dinge im Leben.

Ein neuer zukunftsweisender Weg der personalisierten Hörversorgung ist der OtoScan. Mit Hilfe neuartiger Technologie eines 360grad Scanners wird ein 3D Bild des äußeren Ohres samt Gehörgang erstellt und das ganz ohne Watte und Knetmasse im Ohr.
Das Ergebnis, exakter, lässt sich umgehend an das weiterverarbeitende Labor senden und spart zum einen Zeit und zum anderen auch ca 41,5Kg* Co2 ein, denn so reduziert Männing beispielsweise den Paketversand um bis zu 150 Paketen im Jahr.

Gut zu wissen: Männing ist im Umkreis von 20KM das einzige Unternehmen mit solch einer fortschrittlichen Technologie (Stand Ende 2020)