Termin vereinbaren: 0202 785606
Wuppertal - Augenoptik und Hörakustik

Kaiserstr. 60
42329 Wuppertal
Telefon 0202 785606
E-Mail vohwinkel@maenning.de

Öffnungszeiten
Mo.-Fr.8.30 - 18.30 Uhr 
Sa. 9.00 - 13.00 Uhr

Augenoptik Wuppertal
Hörakustik Wuppertal

Wülfrath-Hörakustik

Kirchplatz 17 / Ecke Wilhelmstrasse
42489 Wülfrath
Telefon 02058 9261046
E-Mail wuelfrath@maenning.de

Öffnungszeiten
Mo.-Fr.9.00 - 13.00 Uhr & 14.00 - 18.30 Uhr 
Sa. 9.00 - 13.00 Uhr

Hörakustik Wülfrath

Leichlingen-Hörakustik

Im Brückerfeld 17 / Auf dem Marktplatz
42799 Leichlingen
Telefon02175 4690893
E-Mail leichlingen@maenning.de

Öffnungszeiten
Mo.-Fr.9.00 - 13.00 Uhr & 14.00 - 18.30 Uhr 
Sa. 9.00 - 13.00 Uhr

Hörakustik Leichlingen

LIONS Club "Hilfe für kleine Ohren"

Unter dem Motto "Hilfe für kleine Ohren" unterstützen alle Männing Fachgeschäfte die Initiative des LIONS Hilfswerk. 

In vielen Ländern fehlt es an finanziellen Mitteln und technischen Voraussetzungen, um hörgeschädigte Kinder ausreichend zu versorgen. Dadurch werden diese Kinder oft ausgegrenzt und gesellschaftlich isoliert. Um bedürftigen hörgeschädigten Kindern in der ganzen Welt zu helfen, sammelt Männing hören-sehen-erleben mit Lions zusammen Hörgeräte. 

Sie haben alte Hörsysteme die nicht mehr gebraucht werden? Dann bringen Sie uns diese gerne vorbei.

Erfahren Sie mehr: http://www.lions-hilfswerk.de/nationale_und_internationale_hilfsprojekte/hilfe_fuer_kleine_ohren.html

Übergabe von 50 Hörsystemen in Wülfrath: http://www.lionsclub-mettmann-wuelfrath.de/hoergeraeteaktion-für-kinder.html


FSV Vohwinkel

Seit Anfang 2015 unterstützt Männing hören-sehen-erleben die erste Mannschaft des FSV Vohwinkel.

Der FSV gehört wie Männing zu einem Urgestein Vohwinkels und wir sind stolz darauf diese Mannschaft zu unterstützen.

Mehr Infos: http://www.fsv-vohwinkel.info/verein/sponsoren/

(Foto: Otto Krschak) 

Gesundheit bewegt Schulen

Gesundheit bewegt Schulen

Bei Männing hören-sehen-erleben können Schüler seit 2 Jahren beim Aktionstag "Gesundheit bewegt Schulen" Ihre Augen kontrollieren lassen.

 "Der Aktionstag baut die Brücke von der Schule in die Freizeit." (Andreas Mucke, Oberbürgermeister der Stadt Wuppertal und Schirmherr von "Gesundheit bewegt Schulen")

"Ich fand lustig, wie der Bürgermeister mit dem Rad in die Halle gefahren ist!" (Leon, 9 Jahre)

"So eine Veranstaltung, hätten wir uns damals auch gewünscht. Ich begleite meinen Sohn heute das erste Mal, weil er letztes Jahr so von dem Aktionstag geschwärmt hat, und ich muss wirklich sagen, dass ich auch von der Organisation und der Vielfalt der Angebote begeistert bin. Wie schön, dass seine Schule teilnehmen kann." (Leons Mutter)

"Ich glaube, dass ich meinen Sohn heute nicht mehr vom Fußballplatz bekomme. Er hat riesigen Spaß.“ (Carsten, Begleitperson)

„Damals hatten wir die Bundesjugendspiele und dagegen was hier heute alles geboten wird, war das nichts. Es macht Spaß hier sein zu dürfen und ich bin gespannt auf das, was noch kommen wird.“ (Raphaela Biermann, WDR Lokalzeit)



Mehr Infos unter: http://gesundheitbewegtschulen.de/index.php/vorstellung-aktionstag/med-partner

LIONS Club "Schweinelauf"

Der Schweinelauf in Wülfrath macht seinem Namen alle Ehre.
Im Jahr 2005 gegründet, erinnerte die Laufstrecke in den letzten 10 Jahren auf der Landkarte an ein springendes Schwein und erhielt u.a. so seinen Namen. 


Seit 2016 wird auf der neuen Strecke am Erbacher Berg gelaufen. Den ersten Berichten der Läufer nach, muss hier der innere "Schweinehund" überwunden werden um die knapp 12km zu bewältigen.

Männing hören-sehen-erleben tritt seit 2014 mit einem eigenen Team beim Charity Lauf an und unterstützt die LIONS Activity seit 2016 als einer der Hauptsponsoren.

Mehr Infos unter: http://schweinelauf.de


Stark in der Region verankert!

Zu jedem unserer Standorte haben wir eine ganz besondere Beziehung. Ein Teil davon spiegelt sich in der Mitgliedschaft der Werbe- und Wirtschaftsförderungsvereine vor Ort wieder.

Gerne möchten wir an dieser Stelle ein großes Dankeschön an das überdurchschnittliche Engagement dieser Vereine richten.

Für Wuppertal-Vohwinkel engagiert sich die Aktion-V, für Wülfrath die WuePro und für Leichlingen der WiV!