Termin vereinbaren: 0202 785606
Wuppertal - Augenoptik und Hörakustik

Kaiserstr. 60
42329 Wuppertal
Telefon 0202 785606
E-Mail vohwinkel@maenning.de

Öffnungszeiten
Mo.-Fr.8.30 - 18.30 Uhr 
Sa. 9.00 - 13.00 Uhr

Augenoptik Wuppertal
Hörakustik Wuppertal

Wülfrath-Hörakustik

Kirchplatz 17 / Ecke Wilhelmstrasse
42489 Wülfrath
Telefon 02058 9261046
E-Mail wuelfrath@maenning.de

Öffnungszeiten
Mo.-Fr.9.00 - 13.00 Uhr & 14.00 - 18.30 Uhr 
Sa. 9.00 - 13.00 Uhr

Hörakustik Wülfrath

Leichlingen-Hörakustik

Im Brückerfeld 17 / Auf dem Marktplatz
42799 Leichlingen
Telefon02175 4690893
E-Mail leichlingen@maenning.de

Öffnungszeiten
Mo.-Fr.9.00 - 13.00 Uhr & 14.00 - 18.30 Uhr 
Sa. 9.00 - 13.00 Uhr

Hörakustik Leichlingen

Hersteller-News

07.06.2017 | News Sennheiser | Zurück

Kopfhörer-Sonderedition zur Pink Floyd-Ausstellung „Their Mortal Remains“

MOMENTUM-Hörer im Design des Kultalbums „The Dark Side of the Moon“

Wedemark/London, 7. Juni 2017 – Mit dem HD 1 Wireless zur Ausstellung „The Pink Floyd Exhibition: Their Mortal Remains“ präsentiert Audiospezialist Sennheiser eine Sonderedition des MOMENTUM Wireless. Die Special Edition wird anlässlich der ersten Retrospektive der legendären Rockband herausgegeben, zu der das Victoria and Albert Museum seit Mitte Mai 2017 in London einlädt. Als offizieller Audiopartner der Ausstellung hat Sennheiser eine faszinierende Sound-Umgebung gestaltet, die einzigartige Erinnerungsstücke, Interviews, Videos und Tondokumente aus der außergewöhnlichen Karriere von Pink Floyd zum Leben erweckt.

Die MOMENTUM-Sonderedition zu „The Pink Floyd Exhibition: Their Mortal Remains“ versteht sich nicht nur als ein Tribut an die Musik der Band, sondern greift auch deren Designsprache auf.

Dafür wurde der Sennheiser HD 1 – der ein puristisches, minimalistisches Design mit ausgezeichneter Klangqualität verbindet – im stilprägenden Design von Pink Floyd gestaltet. In Anlehnung an das wegweisende Album „The Dark Side of the Moon“ von 1973 wurde der Lederüberzug des Edelstahl-Kopfbügels mit regenbogenfarbenen Kontrastnähten versehen, die das Lichtspektrum des Kult-Covers symbolisieren. Die Ohrmuscheln schimmern in einer regenbogenfarbenen Perlmuttlackierung und zeigen das berühmte Prisma. Ein Metallplättchen mit dem Namen der Ausstellung macht das exklusive Design perfekt.

„Wir freuen uns, diese große Ausstellung mit einer eigenen Sonderedition des MOMENTUM würdigen zu können“, erklärt Daniel Sennheiser, Co-CEO von Sennheiser. „Diese Special Edition steht für ein außergewöhnliches Design und die Liebe zur Musik. Wir knüpfen damit an unsere langjährige Zusammenarbeit mit Pink Floyd an.“ In ihrer Karriere hat die britische Band immer wieder mit Technik von Sennheiser und Neumann gearbeitet.

„Dieses Projekt steht stellvertretend für Sennheisers Zusammenarbeit mit Künstlern und Toningenieuren, deren Leben und Arbeit sich um Musik dreht“, ergänzt Co-CEO Dr. Andreas Sennheiser. „Und es steht für all die Fans, die Musik lieben und genießen – ganz gleich, ob in einer ausverkauften Konzerthalle oder privat über Kopfhörer.“

Hörerlebnis ohne Kompromisse
Sennheisers MOMENTUM-Kopfhörer stehen für kompromisslose Klangqualität, puristisches Design und hochwertige Materialien mit einem Hauch von Luxus. Neben ihrem besonderen Design überzeugt die Sonderedition durch drahtlosen Hörgenuss und eine aktive Geräuschunterdrückung – sie ermöglicht so ein vollkommen ungebundenes Musikerlebnis mit hervorragendem Klang.

Hochwertige Sennheiser-Wandler verleihen dem MOMENTUM Wireless seinen charakteristischen Sound – detailreich, klar und mit dezenter Bassbetonung. NFC-Technik ermöglicht ein bequemes und schnelles Pairing mit kompatiblen Mobilgeräten via Bluetooth. Die aktive Geräuschunterdrückung NoiseGard™ Hybrid dämpft Umgebungslärm effektiv; der Codec apt X® liefert jede Nuance des detaillierten Audiosignals. Darüber hinaus sorgt ein integriertes VoiceMax-Mikrofon für kristallklare Verständigung bei Telefongesprächen – selbst in lärmerfüllter Umgebung.

Der Kopfbügel aus Edelstahl unterstreicht nicht nur das puristische Design des Kopfhörers, sondern macht aus dem MOMENTUM einen robusten Begleiter für jahrelange Nutzung. Der Kopfbügel ist faltbar, so dass der MOMENTUM Wireless bequem im mitgelieferten Case verstaut werden kann.

Die ultimative Retrospektive: „The Pink Floyd Exhibition: Their Mortal Remains“
„The Pink Floyd Exhibition: Their Mortal Remains“ ist ein umfassender Rückblick auf die Geschichte der Band, ihre Musik, ihre Tontechnik, auf Live-Auftritte und vieles mehr. Als offizieller Audiopartner hat Sennheiser für den Besucher faszinierende Hörerlebnisse kreiert, die all das lebendig werden lassen. Dafür sorgt beispielsweise die innovative AMBEO 3D Audiotechnik; darüber hinaus kommt Sennheiser-Technik für weitere Audioelemente innerhalb der Ausstellung zum Einsatz, beispielsweise für die Wiedergabe historischer Pink-Floyd- Arrangements in hervorragender Qualität.

Für gespannte Erwartung hat im Vorfeld ein neuer immersiver 3D-Mix von Comfortably Numb gesorgt. Der Song wurde beim letzten gemeinsamen Auftritt von David Gilmour, Nick Mason, Richard Wright und dem ehemaligen Bandmitglied Roger Waters auf dem Live 8-Konzert aufgenommen und nun speziell für die Ausstellung in AMBEO 3D Audio produziert. Der Besucher wird dabei mitten in die Musik platziert und vollkommen von Klang umgeben – eine ganz neue Hörerfahrung, mit der die Ausstellung dem Pioniergeist von Pink Floyd gerecht wird.

„The Pink Floyd Exhibition: Their Mortal Remains“ läuft noch bis zum 1. Oktober im Victoria and Albert Museum in London.
Die Sonderedition des MOMENTUM Wireless zur Pink Floyd-Ausstellung ist ab Ende Juni 2017 verfügbar und kann bereits jetzt unter www.sennheiser.com vorbestellt werden.

Über Sennheiser
Der Audiospezialist Sennheiser mit Sitz in der Wedemark bei Hannover ist einer der weltweit führenden Hersteller von Kopfhörern, Mikrofonen und drahtloser Übertragungstechnik mit eigenen Werken in Deutschland, Irland und den USA. Sennheiser ist in über 50 Ländern aktiv: Mit 19 Vertriebstochtergesellschaften und langjährigen Handelspartnern vertreibt das Unternehmen innovative Produkte und zukunftsweisende Audiolösungen, die optimal auf die Bedürfnisse der Kunden zugeschnitten sind. Die Begeisterung für Audiotechnik wird von rund 2.750 Mitarbeitern gelebt, die weltweit für das 1945 gegründete Familienunternehmen tätig sind. Seit 2013 leiten Daniel Sennheiser und Dr. Andreas Sennheiser das Unternehmen in der dritten Generation. Der Umsatz der Sennheiser-Gruppe lag 2015 bei insgesamt 682 Millionen Euro. www.sennheiser.com

Local Contact
Maik Robbe
maik.robbe@sennheiser.com
T +49 (0)5130 600-1028

Global Contact
Mareike Oer
mareike.oer@sennheiser.com
T +49 (0)5130 600-1719